SIMMONA


Steckbrief

Name: Simmona
Rasse: Schäferhundmischling
Alter: geb. ca. Ende September 2018
Geschlecht: Hündin
Größe:
wird mittel bis groß

kastriert: nein - zu jung

eingestellt am: 12. Dezember 2018

 

 

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wird es in den spanischen Tierheimen noch einmal eng. Die Ferien stehen an, keiner hat mehr Zeit und es werden Urlaubspläne vollendet.

 

Da passt ein Hund meist nicht hinein und so wurde Simonna als kleines Päckchen auf die Straße gesetzt. Dort irrte das zarte Hundekind allein und verschreckt umher, bis es eingepackt und in die Tötungsanlage von Burgos, einem Nordspanischen Ort gebracht werden sollte...


Das Glück sollte aber mit Simonna gehen. Ihr Ausstieg wurde geändert und sie kam nicht in die Perrera, sondern ins Tierheim von Rosana. Da für solch kleine Knöpfchen auch das Tierheim kein geeigneter Ort ist und Simonna noch sehr verschüchtert war, durfte sie auf Pflegestelle ziehen und endlich zur Ruhe kommen.


Jetzt wartet das kleine Schäfimädchen bei ihren spanischen Zieheltern auf eine eigene und liebe Familie. Simonna tobt sich derzeit mit unserem kleinen Coby aus und ist putzmunter. Ein erster Tierarztcheck bestätigte den guten Eindruck der kleinen Hundedame.

Sie wird jetzt auf ein Leben in einer Familie gut vorbereitet. Wie man in einem Haus lebt weiß Simonna nun also, lernt auch die Stubenreinheit kennen und wird wie eine kleine Prinzessin behandelt.


Simonna zeigt sich ganz Welpe und ist immer fröhlich. Sie liebt uns Menschen und ist sehr gerne für ein Spielchen mit ihren Artgenossen bereit. Katzen lernte Simonna auch schon kennen und sieht diese ebenfalls als Spielkammeraden an. Es dürfen also auch gerne Hundeerfahrene Katzen in der neuen Familie leben.


Wie sieht Simonnas Traumzuhause aus? Eine Familie, gerne mit Kindern, die das kleine Mädchen gerne mit auf Ausflüge nimmt, ihr die schönen Seiten des Hundelebens zeigt und genügend Zeit und Platz für das tolle Hundekindchen zur Verfügung hat.


Wer fühlt sich angesprochen und möchte der lieben Simonna gerne eine Familie sein?

 

 

Simmona kommt mit Chip, Impfung, einen Mittelmeertest und einen EU-Heimtierausweis in  ihr neues Zuhause .

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.