LUCHO


Steckbrief

Name: Lucho
Rasse: Dobermann/Schäferhund-Mischling
Alter: geb. September 2018

Größe: will groß werden
kastriert: nein

eingestellt am: 19. Dezember 2018

 
Lucho heißt dieser junge Mann, dessen Leben am seidenen Faden hing.

 

Dass das Kerlchen überhaupt noch lebt, grenzt tatsächlich an ein Wunder. Gefunden wurde Lucho mitsamt all seinen Geschwistern. Verschnürt zu einem Bündel, zu dem unsere spanischen Kollegen gerufen wurden, hatte jemand versucht, alle Welpen darin zu erschlagen. Was auch fast gelang. Nur Lucho hat das Massaker schwerverletzt überlebt. Alle anderen Hundekinder waren tot. :(

 

Luchos behandelnder Tierarzt hätte auch kaum geglaubt, dass er den kleinen Jungen durchbringt. Viele schwerwiegende Prellungen am Kopfbereich und am ganzen Körperchen waren das Ergebnis dieses Übergriffs.  Doch Lucho ist ein Kämpfer! 'Lediglich' das schwere Trauma am Nacken macht dem Kleinen noch etwas zu schaffen und das Röntgenbild zeigt dort eine Knochenabsplitterung, die auf die harten Schläge zurückzuführen ist. Letztlich bleibt im Moment nicht mehr, als Luchos weitere Entwicklung abzuwarten und darauf zu hoffen, dass der junge Mann keine Folgen der groben Tätlichkeit mehr zurückbehalten wird.

Und seine Sache macht der liebe Rüde so gut. Er ist körperlich wieder hergestellt und geht auf seiner spanischen Pflegestelle inzwischen all den wichtigen Dingen und Unternehmungen nach, die ein Hundekind nunmal so machen mag. ;)


Leider hat es nun Luchos Pflegestelle aber doch etwas eilig, das Kerlchen wieder abzugeben, da sie nur wenig Zeit hat, sich um einen jungen Mann mit Charme und Esprit zu kümmern. Und Lucho mag einmal ein ganz Großer werden! Was genau bei Lucho in der Rassefindung mitspielte, das ist schwer zu beurteilen. Ein bezauberndes Unikat wird Lucho in jedem Fall werden! Und dass es einmal hoch hinausgeht und Lucho ein wunderschöner, stattlicher Hundemann werden mag, das steht ebenfalls fest.
Welche Familie also von einem 'ganzen Kerl' an ihrer Seite träumt, hat mit Lucho den 6er im Hundelotto gewonnen. Dass Lucho dabei natürlich von einer tollen Entwicklung profitiert und sich Leute wünscht, die ihm mit Bedacht und Verstand die Welt erklären, das versteht sich von selbst.

So gerne mag das Bübchen seinen Umzug planen, um schon bald von seinen Liebsten in die Arme geschlossen zu werden und mit Vollgas in eine schöne Zukunft durchzustarten.
Wo darf Luchos Reise hingehen, die er mit Freuden, Chip, Impfung und EU-Heimtierausweis schnellstens antreten mag?! Lucho freut sich schon auf die netten Zeilen, die ihm sagen, er solle nur bitte schnell nach Hause kommen.

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.


Lucho im Dezember 2018: