Taos


Steckbrief

Name: Taos
Rasse: Mischling

Alter: geb. ca. 15. Juni 2017
Geschlecht:
Rüde
Größe:
wird mittel
kastriert: nein

eingestellt am:  14. August 2017

Taos lebt seit er sich erinnern kann hinter irgendwelchen Gittern. Zunächst waren dies die Gitterstäbe der Perrera in Burgos, in der Taos als ungewolltes Hundekind mitsamt seinen acht Geschwistern landete und dort sah es schon ziemlich trüb für die Zukunft der Hundekinder aus.

Jedoch wollte auch der Perrerabetreiber die Hundekinder nicht einfach einschläfern und bat uns um Hilfe. Gesagt, getan - Taos und Geschwister zogen im August in eine  Pension und durften sich in Sicherheit wägen, wenn auch es wieder Gitter sind, die sie von einem wahren Familienleben trennen.

 

Dieses wirkliche und echte Leben ist es, was Taos dringend braucht! Zwar geht er brav an der Leine, lernt gerne und kennt auch schon die ersten Grundkommandos, jedoch braucht es einfach mehr Input für ihn und Menschen, die ihm bei seinen leichten Ängsten unterstützen und ihm diese nehmen können. Im Moment zeigt sich Taos als sehr zurückhaltend und lässt lieber Anderen den Vortritt. Seine Pfleger sind sich aber sicher, dass sich das mit den richtigen Menschen schnell legen und er schnell Fortschritte machen wird. :)


Seinen kurzen Aufenthalt in der Tötungsstation hat Taos längst vergessen und freut sich darauf endlich eine eigene Familie zu finden! Ausgerüstet mit einem Chip, EU-Heimtierausweis und allen Impfungen kann es auch schon auf die ersehnte Heimreise gehen.

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.

 


Taos am 13. Mai 2018:


Taos am 13. Januar 2018:


Takko, Taos, Tari, Tito und Tyras am 8. Januar 2018:


Taos am 5. November 2017:


Taos am 14. August 2017:


Taos am 14. August 2017: