Yuri


Steckbrief

Name: Yuri
Rasse: Mischling

Alter: geb. ca. März 2017
Geschlecht:
Rüde
Größe:
wird mittel bis groß
kastriert: nein

eingestellt am:  13. August 2017

 

Update, 1. März 2018

Yuri geht es besser und unsere Sorgen um den jungen Hundemann schrumpfen! :)

 

Angekommen bei unserer Kollegin Raquel taut er rasendschnell auf und zeigt sich jetzt schon lächelnd gegenüber uns Menschen. :) Yuri wird nie freudestrahlend auf fremde Leute zugehen und immer etwas vorsichtig bleiben. Jedoch gibt ihm eine Familie und ein vorhandener Ersthund einfach viel Sicherheit und ein solches Zuhause wäre für den Schatz wünschenswert...

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.

 



Update, 9. Februar 2018

Wir machen uns Sorgen um Yuri! Das einst so fröhliche und aufgeschlossene Hundekind zieht sich immer mehr zurück und wirkt im Zwinger schon fast depressiv. Zwar traut er seinen Pflegern Iván und Laura, jedoch machen ihm fremde Menschen Angst und er versucht die Flucht zu ergreifen. Dabei kann man nicht sagen, dass ihm je ein Zweibeiner Schlechtes getan hat. :(

 

Es liegt wohl viel mehr daran, dass ein Hundekind, welches in einer Tötung entsorgt und dann in einer Pension aufwächst, einfach nicht viel kennenlernen durfte. Der bildschöne Rüde sucht also verzweifelt nach einem Zuhause oder einer lieben Pflegestelle, die ihm die Welt erklärt und alle farbenfrohen und schönen Facetten eines Hundelebens zeigt!

 

Wir bitten Sie daher, wenn Sie ein herz für große Jungs haben, dann geben Sie Yuri eine Chance und meden Sie sich bei seiner Vermittlerin. Nur zu gern bringen wir den Schatz an die Startlinie und lassen ihn in eine schöne Zukunft fahren!


Dieses Hundekind hat den Namen Yuri erhalten, als es sich gemeinsam mit Brüderchen Yako aufmachen durfte, die Tötungsanlage von Burgos zu verlassen. Zum Glück kamen beide Jungs heil und unversehrt davon.

 

Denn hoch lebensbedrohlich ist nicht nur der gruselige Ort an sich, sondern auch die Infektionskrankheiten, die gerade für Welpen darin lauern. Doch Yuri sollte das Schicksal wohlgesonnen sein und so konnte sich das Büblein auf seinen Weg in die Freiheit machen und dem schmutzigen Zwinger 'Adieu' sagen.

In einer Hundepension darf sich nun der kleine Mann vom ersten Schrecken erholen und sich schon ein Stück weit auf sein künftiges Leben freuen. :)

 

Unbedarft und aufgeschlossen ist das Hundekindchen, das sich die negativen Erlebnisse mit uns Menschen hoffentlich nicht längerfristig abgespeichert haben wird.

Ein aktiver kleiner und verspielter Kerl ist Yuri. Und unbeschwert soll auch Yuris Zukunft werden. Daher baut der pfiffige Junge nun auf Zweibeiner, die ihn direkt in Herz und Arme schließen, ihn in ihre Mitte nehmen und ihm die Welt erklären, wie sie sich für feine und unendlich tapfere Hundemänner gestalten sollte.

 

Yuri macht sich auf seine Reise mit Impfungen, Chip, EU-Heimtierausweis und mit einem goldenen Herzen, das dafür schlägt, eine Familie im Sturm zu erobern.

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.

 

Yuri am 9. Februar 2018:


Yuri am 18. Oktober 2017: