Jutta Dietzen


Wir sind eine Familie aus dem Saarland und leben mit unseren Hunden, Katzen, Meerschweinchen und Fischen in einem Haus mit großem Garten. Zu unserer Familie gehören Jutta und Armin, unsere Töchter Fabienne und Alina (15 und 12 Jahre alt), Gino (Terrier-Mix aus Barcelona/10 Jahre alt), Sally (Elo Hündin/8 Jahre), Drago (Mioritic-Mix aus Rumänien/7 Jahre). Dazu die Katzen Max, Matze, Kalle und Klaus-Dieter (zwischen 8 und 11 Jahren/alle einfach irgendwie eingezogen und zugelaufen) und vier Meerschweinchen aus dem Tierschutz, die keiner mehr haben wollte (Karlie, Pepsi, Tinkerbell und Cookie).


Und natürlich Mila!

Sie zog am 21. Januar 2012 bei uns ein und kommt vom Tierschutzverein Canispro. Im Herbst 2012 fassten wir den Entschluss, noch einen Notfall bei uns aufzunehmen. Unser Rudel ist sehr stabil und wir dachten, dass das der richtige Zeitpunkt wäre. Alle drei Hunde waren noch jung genug, ruhten aber entsprechend in sich. Im Internet wurden wir bei verschiedenen Vereinen fündig und wir schrieben fleißig Mails und Anfragen. Wir besuchten Tierschutzvereine in unserer Umgebung und suchten unseren vierten Hund!


Zum Glück landeten wir irgendwann bei Dolly. Sie war ein Notfall auf der Canispro Seite. Ihre Besitzer hatten sie zum Verhungern an einen Baum gebunden. Als das nicht glückte, brachten sie sie in die Tötung von Zaragoza. Zum Glück fand Elena sie dort und päppelte sie auf.

Wir telefonierten mit Julia Jasper und es war klar, Dolly zieht bei uns ein.


Im Januar war es soweit. Wir holten sie bei Karlsruhe ab. Drago, unser großer Herdenschützer war mitgefahren, und lernte sie gleich kennen. Sally und Gino warteten mit unseren Töchtern zu Hause auf den Neuzugang. Die Zusammenführung klappte problemlos.

Am Anfang war Mila etwas unruhig. Sie kompensierte ihre Aufregung, indem sie lief, lief und lief.

Aber das Rudel gab ihr erstaunlich schnell Sicherheit (wir taten auch unser Bestes). Es würde zu weit führen alle Details unseres Zusammenlebens zu beschreiben. Damit könnte ich Bücher füllen. Ich denke, da ist weniger mehr und die Bilder sagen mehr als Worte! Wir sind einfach nur glücklich Mila bei uns zu haben und bedanken uns bei Julia und Canispro, dass sie sie uns anvertraut haben !!!

Elena danken wir, dass sie sie gerettet und liebevoll aufgepäppelt hat (wie viele andere Notfelle auch).

Wir sind sehr froh, dass unsere Tiere unsere Familie bereichern. Sie uns jeden Tag mit ihrer guten Laune, ihrer überschäumenden Lebensfreude und ihren lustigen Ideen SO GLÜCKLICH machen und es geschafft haben, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und das Leben im Jetzt und Hier zu genießen!!!


Jutta und Familie mit Mila