Beschlagnahmung von 39 Hunden!

Das Jahr 2013 neigt sich langsam dem Ende und noch einmal erreichte uns ein dringender Hilferuf unserer spanischen Kollegin Elena, die verzweifelt um das Leben zahlreicher Hunde und gegen die Behördenwillkür vor Ort kämpft.


Das spanische Veterinäramt ist einer Anzeige nachgegangen und hat auf einem verlassenen Grundstück in Maella zahlreiche Hunde jeden Alters und jeder Rasse vorgefunden und sogleich beschlagnahmt.

 

Eingefercht in winzige Gitterboxen, ohne jeglichen Schutz vor der Witterung an Bäume gekettet und in irgendwelche Gehege gesperrt. Hunde die krank und voller Parasiten sind, derart abgemagert und ausgemergelt wie auch Hunde, die völlig verängstigt sind und die Welt nicht mehr verstehen. So kann man diese armen Geschöpfe und deren Situation kurz und knapp beschreiben. Auf diesem besagten Grundstück fand die Polizei noch etlich verscharrte Kadaver und Knochen von erwachsenen Hunden wie auch Welpen - die leider bis hin zu ihrem Tod sehr gelitten haben müssen. :(

Weiterlesen...