Wir sind 'en blog'!

Inzwischen hat es auch uns erwischt und wir kamen nicht mehr vorbei: Am Web-Logbuch - kurz genannt: 'Blog'.

 

Laut Definition ist das Blog eine Art Tagebuch, in dem Ereignisse, Erfahrungsberichte, Ansichten aufgeschrieben und öffentlich zugänglich gemacht werden. Wer es denn dann lesen möchte, der lese - wen es nicht interessiert, der lasse es. :)

 

Aber für den sogenannten Blogger ist es eine prima Sache, Dinge loszuwerden, die ihn beschäftigen, seine Meinung zu äußern, ohne prompt die Maulschelle aus der Gesellschaft für seine vielleicht auch manchmal etwas unbequemere Meinung zu erhalten.

 

Und so merkten wir, dass unsere Arbeit im Tierschutz über die Jahre jede Menge Eindrücke und Spuren hinterlassen hat - und so Vieles oftmals mehr als nur den standardisierten Blickwinkel einfordert und neu definiert.

 

Und so kann nun 'Blog sei Dank' also auch das einmal Freigang bekommen, was oft nur im Hinterstübchen seinen Platz fand, aber hin und wieder auf dem Herzen brannte. Und das macht so richtig Spaß - uns jedenfalls! ;)

 

Zum Blog...